Liebe Pokerfreunde des Angry Dice e.V.,

wir möchten mit diesem Beitrag etwas näher auf den Modus "Dealen & Spielen" eingehen. Aus dem Spielerkreis wurde nun vermehrt an uns heran getragen, dass im vorgenannten Modus "immer die gleichen Personen" auf der Dealer-Position sitzen und es schwierig sei, hier eine gesunde Verteilung herzustellen. Für uns in der Vorstandsgruppe oder für den Turnier-Verantwortlichen ist es ebenfalls schwierig, immer die "goldene Mitte" zu treffen und zu versuchen es jedem irgendwie Recht zu machen.

Wir weisen in den Turnier-Beschreibungen darauf hin:  "Für diese Serie gilt "Spielen und Dealen", d.h. der Dealer spielt mit. 

Um eine gerechte Lösung zu gewährleisten, wird zukünftig jeder Spieler für eine Blindstufe als Dealer agieren. Der Spieler, der auf dem 11. Platz (bzw. 10. Platz) gelost wurde, startet als erster Dealer. Nach jeder Blind-Erhöhung wechselt der Dealer, wobei sich jeder Spieler genau um einen Platz nach links bewegt. In diesem Fall übernimmt der nächste Spieler rechts neben dem vorherigen Dealer die Dealfunktion. Falls der aktuelle Dealer ausscheidet (Seat-Open), übernimmt der nächste besetzte Platz rechts neben dem vorherigen Dealer-Platz (absteigend von 10 bis 1) die Dealfunktion. Sollte es aufgrund von Table Balancing dazu kommen, dass ein Spieler erneut oder mehrmals dealen muss, wird dies akzeptiert. Es können hier nur noch gesundheitsbedingte Ausnahmen berücksichtigt werden.

Wir sind gerne bereit, für die eher ungeübten Dealer unterstützend eine Dealer-Schulung anzubieten, sprecht uns bei Interesse einfach darauf an oder schreibt uns unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

- Poker is´our Passion -

 Angry Dice eV.