Am vergangenen Freitag ging der PokerCup mit einem guten Jahr Unterbrechung mit dem 2. Spieltag in die verlängerte Saison. 24 Teilnehmer folgten der Einladung von Captain Hook und es wurde an drei Tischen begonnen. An Tisch 1 wurde von Spielbeginn an der Zauberkasten des Magiers ausgepackt. Wir freuten uns über drei freiwillige Dealer aus Wintje, habischnet und Pitucha die auch mächtig die Karten fliegen ließen. Unsere ständig helfende Hand Dani bereitete bereits die Leckereien aus Kochwürsten und Laugenstangen für die hungrigen Mäuler für die erste Pause vor.

Er kam später und ging früher: Ralle musste als erster Seat Open dem Turnier entweichen, dicht gefolgt von Pitucha, stackandsmile und elCi. So wie sich Pitucha aus dem Turnier heraus dealte, dealte sich Wintje erst einmal warm und legte sich prombt Quads. Heute reichte es jedoch nicht für den ersehnten Tagespreis. Und Wintje sagte, sie sie trete die Heimreise an, folgten ihr gleich die im Turnier verbliebenen Familienmitglieder hinterher. Zuerst erhob sich Bazi aus seinem Sitz und direkt danach folgte ihm Schlathi mit AJs gegen die Queens.

So reduzierte sich sukzessive das Teilnehmerfeld bis zum Final-Table, der sich dann aus habischnet, Docente, Darius, Schubi22, SickAmente, H.O.O.K., Teddy, Victoriano und The Magier zusammensetzten. Gedealt wurde  weiterhin von Pitucha der mit einem scharfen Überblick den Final-Table sehr gut im Griff hatte. Er verteillte einige Monster, H.O.O.K. fand in einer Blindstufe gleich zweimal die Asse und auch sonst war einiges los am FT. SickAmente verdaddelte direkt gefolgt von Darius als erstes seine letzten Chips. Und dann kam die Stunde des Magiers. Er callte das Pocket 7-Allin von Docente mit Q9os - und gewann. Darauf folgte Victorianos Allin Q7s auf dem Flop - im Flop liegt 2 4 7. Gecallt wird sein all-In von Magiers 96os. Wen wunderts. River 9! In relativ "normalen Händen" gingen dann Teddy und Schubi22 vom Tisch. Schade für Teddy, in der einen Hand als Small-Stack noch verdoppelt, in der nächsten war es dann auch vorbei. H.O.O.K. ackerte am Überleben: 2x Asse brachten ihm wieder über 100.000 in Chips, die erste Hälfte gab er dem Magier mit Pocket 10, der bis zum Ende bezahlte und auf dem River mit K2os dann seinen Flush fertig hatte. Wohlgemerkt mit der 2 - nicht mit dem König. Die zweite Hälfte seiner Chips schob er dem Magier dann nach seinem All-In mit Pocket 5 zu: Gecallt von Magier mit Q9 os. Queen auf dem Turn..... So verabschiedeten sich dann im Geld auch Pili, als drittplatzierte mit 200 Turnier-Dollar - sowie als beste Frau von insgesamt 6 Gestarteten. Habischnet streicht sich 300 Turnierdollar ein und musste sich ebenfalls mit der stärkeren Hand im Headsup dem Magier geschlagen geben. Glückwunsch zum Tagespreis (Beamer) und der Lehrstunde, wie man die Fehler und das Pech der Mitspieler gnadenlos für sich nutzen kann tongue-out . Wie ein Robert Lewandowski vor einem leeren Tor: den macht er! smile

Danke an die Unterstützer am Abend, ganz besonders an Dani, die zwischenzeitlich Service, Floor und Psychologin in einem war. Ein dickes Dankeschön an die, die sich in pandemischen Zeiten sehr vorbildlich an die Schutz- und Hygiene-Maßnahmen halten. Und leise Kritik an die Handvoll Derjenigen, die sich nicht daran gehalten haben: Wenn wir bei der Turniereröffnung darum bitten, außerhalb der Spieltische Eure Maske zu tragen, dann meinen wir das auch so. Wir bitten diejenigen, bei den momentan wieder ansteigenden Infektionszahlen auch weiterhin verantwortungsvoll zu bleiben!

Poker is our Passion.

ANGRY DICE e.V.